Wie Paule immer sagt"In der Ruhe liegt die Kraft"

Liebe Zurückgebliebene, ich grüße euch von Herzen!

heute mal wieder eine Begrüßung in deutscher Sprache. Paule hat ein bisschen gemeckert, dass er die Wörter weder verstehen noch aussprechen kann. Das ist wie mit den vielen Fremdwörtern. Sigi zitiert in dem Fall immer eine alte Entertänerin, die gesagt hat, wenn man mit Fremdwörtern nicht konfekt geht, sollte man sie nicht benutzen.

Naja, alles verstehe ich auch nicht immer, aber wofür gibt es das Internet?

Erst einmal danke für eure teilnehmenden Kommentare. Ich freue mich immer riesig, wenn mir jemand schreibt. Apropopo Schreiben. Heute haben doch tatsächlich 4 Kinder Post bekommen. Ich meine richtige Post, mit der Hand geschriebene Karten. Das gibt es ja fast gar nicht mehr. Hier bemühen sich die anderen seit Tagen darum, ihre Post für zuhause fertig zu bekommen. Das ist echt voll krass schwer. Lernt ja auch keiner mehr eine Adresse auf das Kuwer zu schreiben. Da werden die Verzieher*innen wohl noch einmal helfend eingreifen.

Bitte also nicht wundern, es dauert eine noch ein wenig bis die Karten im Kasten sind.

Unser Tag heute begann mit Schwerstarbeit für die Verzieher*innen. Viele Mädchen und vor allem die kleinen Knaben lagen in einem komaähnlichen Schlaf und waren kaum aus ihren Betten zu bekommen. Aber mein Kumpel Gottlieb hat da so seine Methoden. Letztlich waren alle, wenn auch manche ungekämmt, beim Frühstück.

Der ganze Tag war heute entspannt und ruhig. Wir chillten, spielten, bastelten am Strand, planschten stundenlang im Balaton und ließen es uns einfach nur gut gehen. Nach dem Abendessen gab es dann das heutige Teamspiel. Beginn sollte um 19.20 Uhr sein. Doch Lille und zwei ihrer Freundinnen hatten eine Pippin memorium Koreografie entworfen und kreierten einen neuen Ferienlagertanz 2024, den alle gleich mittanzten. Und auch hier meine ich fast alle. Nur Ottilie, Pille und Nille hielten sich zurück. Agnes gab ihr Bestes (Pippin, du weißt wie das aussieht😉) und hatte beinahe einen Knoten in den Beinen. Ja, ja, so ein Kreuzschritt hin und zurück, das will gelernt sein. Gottlieb schwenkte die Arme, als würde er rudern wollen, sah spaßig aus. Insgesamt muss ich aber sagen, wir haben Talente, Talente, Talente…..

Das sich anschließende Teamspiel forderte nicht Motorik, sondern Köpfchen und Zusammenarbeit.

Folgende Schätzungen sollten abgegeben werden:

1. Wie alt sind alle Ferienfahrtteilnehmer*innen inklusive Verzieher und Busfahrer zusammen?
  2. Wie groß sind wir alle zusammen?
  3. Welche gemeinsame Schuhgröße haben wir?
  4. Wie viele unterschiedliche Sprachen sprechen wir? (Also wirklich sprechen)
  5. Wie viele Geschwister haben wir gemeinsam?

Da hättet ihr die Köpfe rauchen sehen sollen. Es wurde heiß diskutiert, gerechnet und dann die Ergebnisse bei Sigi angesagt. Sieger ist das Team, das bei den meisten Schätzungen am nächsten lag.

1. Zusammen sind wir 950 Jahre alt. Die Teams lagen gar nicht so schlecht. Ihre Schätzungen lagen zwischen 815 und 999.
  2. Gemeinsam erreichen wir eine Höhe von 90,12 m. Hier lagen alle Teams sehr nah dran, zwischen 90m und 91,20 m. Nur die Blitze glaubten sich im Land des Riesen Glombatsch. Nach ihrer Schätzung sind wir zusammen 880 Meter groß 😊 Und das, wo doch Schwester Agnes in ihrem Team mit Größe S wie Zwerg dabei war.
  3. Wenn wir uns gemeinsam ein Paar Schuhe anfertigen lassen müssten, würden wir Leder für die Schuhgröße 2119 brauchen. Hier lagen die Schätzungen zwischen 2005 und 3002.
  4. Nun zu unseren Fremdsprachenkenntnissen. Also so manch Übersetzungsbüro wäre glücklich uns als Mitarbeitende zu haben. 11 unterschiedliche Sprachen beherrschen wir. Deutsch, Polnisch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Vietnamesisch, Französisch, Ungarisch, Arabisch und Italienisch. Die Vorschläge Morsen, vorwärts, rückwärts und über andere Leute, thüringisch und sächsisch wurden nicht gewertet. Unsere Schätzungen lagen sehr nah beieinander und dran zwischen 9 und 13.
  5. Wir sind eine große Familie. Ein Doppelstockbus würde für einen gemeinsamen Urlaub nicht reichen. Insgesamt haben wir 104 Geschwister. Da scheinen sich alle mehr Geschwister gewünscht zu haben, denn wir schätzten zwischen 122 und 171. Also liebe Elternteile, strengt euch an… 😉

Insgesamt haben die wilden Fischfresser vor den Happy Hippos, den Faulpelzen, die die Ferien genießen, und den Blitzen gewonnen.

Der krönende Abschluss des Tages war dann ein abendliches Bad im Balaton beim Sonnenuntergang. Das war einer der bisher unerfüllten Wünsche vom Wunschzettel der Kinder. Von meinen Kumpels waren nur Gottlieb (er dachte wohl es geht zum Nackt- und nicht zum Nachtbaden 😉), Schwester Agnes und Paule mit von die Party -  Gottlieb als Mückenfutter im Wasser, Schwester Agnes eingewickelt in eine Decke  am Ufer und Paule als Fotoreporter am Strand. Fast alle nutzten die Chance eine gute Tat für die Mücken zu tun und für sie eine Blutspende zur Verfügung zu stellen.

Jetzt liegen wieder alle in ihren Betten, kühlen die Mückenstiche und freuen sich auf den Tag morgen.

Ich verschwinde jetzt auch. Will noch ein bisschen nach Neuigkeiten in der abendlichen Verzieherrunde lauschen.

Jó észerkát és jó aludni.

Euer kedves és megbizható Otto